Aktuelles

Aktuell, informiert, vorausschauend – Neues von dmmd

Warnung vor Abzocke bei Domain-Inhabern

In letzter Zeit werden Inhaber von Domains verstärkt von dubiosen Firmen angeschrieben, die zu einer vermeintlich notwendigen kostenpflichtigen Erneuerung der Domainreservierung auffordern.

Die Aufforderung kommt per Brief, eMail oder Fax und hat sinngemäß immer den gleichen Inhalt: Beim Empfänger wird der Eindruck erweckt, dass es sich bei dem Absender, um eine offizielle Registrierungsstelle für Domains handelt, und dass eine kostenpflichtige Verlängerung der Reservierung erforderlich sei. Andernfalls drohe der Verlust der Domain.

Hierbei handelt es sich aber um massenweise generierte Anschreiben mit Täuschungsabsicht. Adressinformationen von Domaininhabern sind öffentlich im Internet abrufbar, daher haben die Betrüger hier leichtes Spiel, um an geeignetes Adressmaterial zu gelangen.

Sofern auch unsere Kunden solche Schreiben erhalten haben sollten, ignorieren Sie diese bitte. Alle über uns reservierten Domainnamen werden von uns regelmäßig verlängert, auch ohne dass es eine Aufforderung oder Aktion Ihrerseits erfordert.

© 1997 - 2013 dmmd GmbH & Co. KG Alle Rechte vorbehalten.